BREIL im Steuerungs-Komitee des Energy Efficiency Global Forum

BREIL im Steuerungs-Komitee des Energy Efficiency Global Forum

BREIL im Steuerungs-Komitee des Energy Efficiency Global Forum

Klaus Breil wurde in das Internationale Steuerungs-Komitee des Energy Efficiency Global Forum (EE Global) berufen. EE Global ist die weltweit größte jährlich stattfindende Konferenz im Bereich der Energieeffizienz. Breil, Bernrieder Kreisrat und ehemaliger Bundestagsabgeordneter, erklärt:

" Energieeffizienz ist der schnellste und effektivste Weg, die weltweiten Klimaziele zu erreichen. Deshalb muß das dringend vorangetrieben werden, um den Wettlauf gegen steigende Umweltbelastungen und Ressourcenverbrauch nicht zu verlieren und damit die Lebensbedingungen künftiger Generationen nicht in unzumutbarer Weise zu belasten."

Bayerns FDP-Genralsekretär Daniel Föst gratulierte Breil zu seiner Berufung in das Komitee:

"In der FDP und im Bundestag hat sich Klaus Breil über viele Jahre hinweg einen Namen als Wirtschafts- und Energieexperte gemacht. Es freut mich, dass er seine Expertise künftig auch in einem internationelen Rahmen einbringen kann. Die Kompetenz liberaler Persönlichkeiten ist weiterhin gefragt."

Letzte Woche war bereits ein anderer ehemaliger bayerischer FDP-Bundetagsabgeordneter in eine internationales Gremium berufen worden: Jimmy Schulz gehört nun dem "At-Large Advisory Commitee " an, das die individuellen Internetnutzer vertritt uund deren Interessen in die Vorhaben der Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN) einbringt.

Liberale Links

Kontaktformular

Kontaktformular