BREIL: Gutes Klima aus China

BREIL: Gutes Klima aus China

BREIL: Gutes Klima aus China

BERLIN. Zur chinesisch-deutschen Erklärung anlässlich des 40-jährigen Bestehens diplomatischer Beziehungen, erklärt der energiepolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Klaus BREIL:

Die deutsch-chinesische Erklärung zu einer zukunftsgerichteten strategischen Partnerschaft gibt Anlass zum Optimismus. Als Ergebnis einer Delegationsreise nach China unter Führung von Bundesaußenminister Guido Westerwelle konnten 13 Punkte einer vertieften Zusammenarbeit vereinbart werden.

Besonders der angestrebte Dialog zu den Fragen des Klimawandels auf hoher Ministerialebene ist zukunftsweisend. Hier sehen wir größte Chancen, mit unseren Erfahrungen der Energiewende neue Märkte zu erschließen.

Es wird sich nun zeigen, dass uns die Investitionen in die Entwicklung moderner Kraftwerke, Netze und Speichermöglichkeiten den gewünschten Vorsprung bringen. Dieser Vorsprung ist eine Grundvoraussetzung erfolgreicher wirtschaftlicher Beziehungen. Die Chinesen wissen und schätzen dies.

Download der gesamten Pressemitteilung im PDF-Format:
802-Breil-chinesisch-deutsche_Erklaerung.pdf (12.10.2012, 91.95 KB)

Liberale Links

Kontaktformular

Kontaktformular